Designathon

In Anlehnung an den Google Ventures Design Sprint und Design Thinking Methoden, löst ein multidisziplinäres, kreatives Team eine Innovation-Challenge innerhalb von 5 Tagen.

Warum Designathons ?

Ein Designathon ist ein einwöchiger Design Sprint, der Design Thinking und iteratives Prototyping kombiniert um getestetet und greifbare Ergebnisse zu entwickeln.

Angelehnt an den Google Ventures Design Sprint, entwickelt ein Designathon Innovationen mit dem größten Wert für den Kunden. Ideen werden entlang der Customer Pain Points kreiert und dann so schnell wie möglich mit echten Benutzern getestet.

Designathons sind die schnellste Art, innovative Ideen zu entwickeln, sie zu Prototypen zu machen und zu testen. Sie ermöglichen einen Blick in die Zukunft zu werfen, wo Ihr Produkt oder Service bereits existiert - und zu sehen, wie die Leute darauf reagieren. Sie erhalten am Ende nicht nur erhalten relevantere Innovation, Sie sparen Ihrem Unternehmen unzählige Stunden an Entwicklungszeit und Kosten.

Designathon Ablauf

  • MONTAG 

    Die Herausforderung verstehen


  • DIENSTAG 

    Ideen entwickeln


  • MITTWOCH

    Storyboards veranschaulichen


  • DONNERSTAG

    Prototypen bauen


  • FREITAG

    Testen der Ideen


Designathon Outputs

Die Form der Outputs ergeben sich aus den Bedürfnissen des Kunden und der Endnutzer.

  • Produkte

  • Apps

  • Kampagnen

  • Services

  • Name
  • Designathon Teilnehmer

    Der Designathon entfaltet seine Dynamik durch ein iteratives und kreatives Zusammenarbeiten von multidisziplinären Teilnehmern. 


Sie möchten wissen, wie Sie einen Designathon nutzen können?

Kontaktieren Sie uns unter

designathon@mandalah.com